Zwei erfolgreiche Debüts und für Herren 1 wieder alles möglich

Das 3. Wochenende kurz zusammengefasst: Zwei Siege für unsere Herren 1er-Mannschaften, Meistertitel wieder möglich in der Allgemeinen Klasse, zwei Niederlagen und spielfrei für Damen, Jugend und Herren 45+/2

 

Es begann am Samstag mit einem weiteren 7:0 Kantersieg der Herren 45+/1. Desy Leitl, Peter Hekele, Bernd Wiltschek, Markus Weinhold und Stefan Wolf ließen auch diesmal ihren Gegnern vom ATSV Tulln keine Chance. Unsere „Jung-Senioren“ haben in den ersten drei Runden erst drei der 45 gespielten Sätze abgeben müssen. Beeindruckende Bilanz, weiter so.

 

Und für unsere Herren 1 in der Allgemeinen Klasse ging es zu Hause gegen TC Kilb 2 am Sonntag genauso weiter. Souveräner 9:0 Sieg von Rene Lackner, Klaus Bartl (gab sein Debüt für den TCP), Reini Seliger, Dieter Derdak, Marc Müller-Niklas und Mannschaftsführer Flo Glausch. Da TC Tulln 3 und Eislaufverein St. Pölten 1 dieses Wochenende ihre Spiele verloren haben, ist jetzt auch wieder der Meistertitel nach dem verpatzten Auftakt zum Greifen nahe.

 

Nach dem Sieg letzte Woche, waren die ersatzgeschwächten Herren 2 gegen die stark aufgestellte Einser-Mannschaft des Freizeittennisclub Tulln leider mit 1:8 chancenlos. Nach den Einzeln (es spielten Thomas Theuer, Andreas Polzer, Christoph Koller, Nik Müller-Niklas, Stefan Wolf und Michael Fürst) stand es bereits 0:6. Nur Stefan Wolf konnte gegen den stärker eingestuften Gegner (ITN-Differenz von 1,3 Punkten) einen Satz gewinnen. Er bewies dann im Doppel gemeinsam mit Nik Müller-Niklas Nervenstärke und die beiden sorgten mit einem 10:8 im Champions Tiebreak für den einzigen Spielgewinn der 2er Herren.

 

Leider nicht besser erging es am TCP den 3er Herren. Auch Norbert Amrich (noch ein TCP-Debütant), Steffen Gersch, Martin Koller; Hannes Hötzinger, Thomas Schlögl und Bernt Baumgartner verloren gegen Böheimkirchen 3 mit 1:8. Einzig Bernt Baumgartner konnte auf Nr 6 einen erfolgreichen Einstand für den TCP feiern und sorgte mit seinem gewonnenen Einzel für den Ehrenpunkt des TCP.

 

Nun geht es schon für alle am Donnerstag mit den Nachtragsspielen und am Wochendende (leider mit vielen Auswärtsmatches) weiter. Wir hoffen auf die nächsten Siege und Punktgewinne unserer Mannschaften in den weiteren Runden, um die gesteckten Ziele (Aufstieg für unsere beiden Herren-Einsermannschaften bzw. Klassenerhalt) zu erreichen.