Erfolgreicher Beginn für TCP Mannschaften

Letztes Wochenende startete die Tennismeisterschaft 2023 und unsere Mannschaften konnten schöne Erfolge erzielen.

 

Damen 45+ gelang starkes Landesliga-Debüt

Bereits am Freitag brillierten die Damen 45+ bei der Premiere in der Landesliga mit einem souveränen 5:1 Heimsieg gegen Deutsch-Wagram. Im Herbst mussten sie sich noch mit 2:4 geschlagen geben. Parallel mussten sich die Herren 55+ in der Kreisliga dem Titelfavoriten aus Wölbling klar geschlagen geben.

 

Auch unsere Jugend spielt dieses Jahr erstmals in der Landesliga, auch wenn das Match in Scheibbs verloren ging, so sammelten unsere Burschen in der U14 erste Erfahrungen in der höheren Spielklasse.

TCP U14 Mannschaft
U14 v.l.n.r.: Frederic Gouché, Nils Hügelsberger, Emil Grundner und Philipp Gersch

Auch Herren 45+ überzeugten in der Landesliga

Landesliga-Tennis gab es dann auch am Samstag auf unserer Anlage zu sehen, die erste Mannschaft der Herren 45+ überzeugte mit einem klaren 6:1 Heimsieg gegen die Herren vom ATC Ebenfurth, die zweite Mannschaft musste sich in Herzogenburg mit 2:5 geschlagen geben. 

Herren 45+  v.l.n.r.: Klaus Bartl, Robert Kirschner, Alex Barta, Gary Wustinger und Stefan Wolf
Herren 45+ v.l.n.r.: Klaus Bartl, Robert Kirschner, Alex Barta, Gary Wustinger und Stefan Wolf

Jugend ITN siegt in St. Pölten

Unsere Jugend ITN (U18) gestaltete ihren Auftakt erfolgreich und gewann in St. Pölten bei Madainitennis sicher mit 4:2. Eine Heimniederlage mussten hingegen die Damen in der allgemeinen Klasse hinnehmen, gegen die TSG St. Pölten hatten sie mit 2:5 das Nachsehen. 

 

TCP ITN U18 Mannschaft
Jugend ITN 8 v.l.n.r.: Niklas Wustinger, Clemens Möstl, Mark Fraisl und Nils Hügelsberger

Herren 1 + 2 siegen, Herren 3 startet mit Niederlage

Am Sonntag stiegen dann auch unsere Herren der Allgemeinen Klasse in die Meisterschaft ein, die 1er und 2er gewannen ihre Heimspiele zum Auftakt der neuen Saison, die 1er behielt mit einem knappen 5:4 die Oberhand, die 2er setzte sich souverän mit 9:0 durch. Für die 3er war im Derby in Gablitz leider nichts zu holen, nach fast drei Jahrzehnten ohne Niederlage musste sich Purkersdorf etwas überraschend klar mit 7:2 geschlagen geben.“