TCP News


Herren 4

Clubmeisterschaften: Spannende Wettkämpfe, Titelverteidigungen und "Sommersau" zum Abschluss
Die diesjährigen Clubmeisterschaften  endeten in einem aufregenden Finale, das Tennisfans auf der ganzen Linie begeisterte. Mit 65 Spielerinnen und Spielern in den Einzelbewerben sowie 37 Doppelpaarungen und insgesamt 88 verschiedenen Teilnehmer:innen war das Turnier ein voller Erfolg. ...mehr


Herren 4

Samstag, 16.09. 10-12 Uhr: Tennis-Freies-Spiel für alle zwischen 5 und 16 Jahren

Christian Trubrig von der Tennisschule Purkersdorf präsentiert gemeinsam mit Vizebürgermeister und Sportstadtrat Albrecht Oppitz die Aktion "Tennis-Freies-Spiel". Entdeckt die Welt des Tennis bei unserer kostenlosen Aktion.
Anmeldung unter Angabe von Name und Alter unter Tel. 0670 6521124 


Herren 4

Emil ist Kreismeister U13 - wir gratulieren herzlich!
Emil Grundner, einer unserer Nachwuchshoffnungen, überzeugte im stark besetzten U13-Bewerb der Jugendkreismeisterschaften beim TC Harland und sicherte sich ohne Satzverlust den Kreismeistertitel U13.
Wir gratulieren sehr herzlich. Weiter so!
...mehr


Herren 4

Erfolgreiche Mannschaftsmeisterschaften 2023
Nach vielen Aufstiegen und Meistertiteln in der Vorsaison war auch die Mannschaftsmeisterschaft 2023 durchwegs ein großer Erfolg. In vielen Fällen konnten sich unsere Teams in höheren Ligen bewähren und teilweise bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen. ...mehr


Herren 4

Rehabilitierte Herren – Niederlagen für Damen und Jugend

Das Wochenende Mitte Juni brachte Siege für die Herren in der allgemeinen Klasse, eine erwartete Niederlage unserer Damen gegen TC Traisen und auch zum Teil Niederlagen für die Senioren- und Jugendklassen. ...mehr


Herren 4

TCP-Mannschaften überzeugen 

Mit starken Leistungen und einem Kampfgeist auf jedem Spielfeld konnten sie wichtige Siege erringen und sich in den Tabellen behaupten. Die kommenden Spiele versprechen weitere spannende Begegnungen 
...mehr


Herren 4

Im Regen zur Doppelmacht  aber nur 3 von 10 Spielen möglich

Nur die U14 Burschen in der Landesliga mit Hallenpflicht, die Damen und die zweite Herrenmannschaft 45+ konnten ihre Begegnungen durchführen.

...mehr


Herren 4

TCP Clubmeisterschaften 2023 -
Anmeldeschluss ist der 28.05.2023

Heuer mit einer Neuerung im Doppelbewerb (Gruppenspiele für die Vorrunden), der die Austragung hoffentlich für alle vereinfachen wird.

 

-   Damen Einzel

-   Herren Einzel

-   ITN Doppel (≥ 10,0 gemeinsame ITN pro Paar)

-   ITN U18 Jugend Einzel (Jg. 2005 und jünger)

 

Anmeldung im Clubhaus oder unter office@tcp.at .
...mehr


Herren 4

Erfolgreicher Beginn für TCP Mannschaften

Letztes Wochenende startete die Tennismeisterschaft 2023 und unsere Mannschaften konnten schöne Erfolge erzielen. Bereits am Freitag brillierten die Damen 45 bei der Premiere in der Landesliga mit einem souveränen 5:1 Heimsieg. ...mehr


Herren 4

Ein herzliches Dankeschön alle Mitglieder und Freunde des TC Purkersdorf, die diese Aktion unterstützt haben. Per 10. Mai konnten wir bereits 3.219 Lose sammeln, wir hoffen, es kommen noch ein paar dazu und sind schon fleißig am Überlegen, für welche Prämien wir uns entscheiden werden. Weitere Lose dem TCP zuordnen


Herren 4

Flurreinigung 2023

Die Spieler unserer Jugendmannschaften reinigten unter der Leitung unseres Jugend-Sportwarts Gary Wustinger den uns von der Stadtgemeinde zugewiesenen Bereich Linzerstraße - ein herzliches Dankeschön dafür und viel Erfolg bei den am 5. Mai beginnenden Meisterschaften.


Herren 4

Save the dates

10.04. Saisonbeginn (wetterabhängig)

29.04. Eröffnungsturnier & Grillerei

05.05. Meisterschaftsbeginn

27.09. TCP-Lotto Gewonnen hat ...

30.09. Spanferkel-Essen & Finale CM


Herren 4

Auch Damen 45+ schaffen Aufstieg in die Landesliga

Da heuer zwei Mannschaften in der Landesliga zurückgezogen haben und somit absteigen und es keinen nö. Absteiger aus der Bundesliga gibt, steigen unsere Damen 45+ als knapp geschlagene Gruppenzweite in die Landesliga auf. Somit spielt der TCP 2023 erstmals mit drei Mannschaften in der Landesliga. Wir gratulieren allen zu diesem großartigen Erfolg!


Herren 4

Wir gratulieren unseren Clubmeister:innen 2022

Jugend Einzel: Clemens Möstl / B-Bewerb: Nils Novotny

Damen Einzel: Doris Möstl / B-Bewerb: Doris Wagner
Herren Einzel: Wilfried Hohenwarter / B-Bewerb: offen

ITN-Doppel: P. Oehlzand/Ch. Pristouschek /

B-Bewerb: offen


Herren 4

TCP-internes Kreisfinale in der U13! Somit sind die TCP Jungs 2023 für die Landesliga U14 qualifiziert

Letztes Wochenende gab die U13-1 (v.l.n.r. Marc, Fredi und Niklas) in Eichgraben in 3 Spielen nur 2 Games ab und trifft im Finale am 01.10. am TCP auf unsere U13-2, die kampflos ins Finale kam. - Großartiger Erfolg für unsere Jugend! Leider verpasste die U15 knapp den Einzug ins U15-Finale gegen Herzogenburg.


Herren 4

Die Herren 45+ schaffen Aufstieg in die Landesliga

Mit einem souveränen 7:0 Sieg schaffen unsere Herren 45+ (Klaus Bartl, Alex Barta, Robert Kirschner, Gary Wustinger & Desy Leitl (v.r.n.l. im Bild) den Aufstieg in die Landesliga. Unsere Damen 45+ haben das entscheidende Match leider in Deutsch-Wagram knapp verloren und hoffen nun,  dass nicht nur die Gruppensieger aufsteigen.


Herren 4

Rückblick Meisterschaft 2022

Die Mannschaftsmeisterschaften 2022 sind beendet und für den TCP war diese Saison äußerst erfolgreich! Nicht nur, dass alle Klassen souverän gehalten wurden, vor allem unsere Senioren haben richtig abgeräumt. Und unsere Herren 1 nur ganz knapp die Sensation verpasst.
... mehr


Herren 4

Starke Leistungen unserer Jugend

Auch die Jugend hat starke Leistungen in den Mannschaftsmeisterschaften im Mai/Juni gezeigt und macht Lust auf den Herbst. Die U13 und U17 spielt die Meisterschaften erst im September und unsere U15 1 nimmt am Landesfinalturnier als Vertreter des Kreises Mitte Anfang September teil. ... mehr 


Herren 4

Auch Herren 45+ spielen um Aufstieg in die Landesliga

Mit einem 7:0 Sieg gegen Böheimkirchen fixierten unsere Herren 45+ 1 souverän den Kreismeistertitel in dieser Altersklasse.  Die Stimmung bei Robert, Gary, Desy, Klaus und Alex (v.l.n.r.) war hervorragend. Der Sieg im letzten Gruppenspiel am 18.06. war nur noch Formsache. Wir gratulieren allen sehr herzlich. Somit kämpfen auch die Herren im Herbst um den Aufstieg in die Landesliga 45+. Ebenfalls Meister in der Klasse C wurde unsere zweite Herren 45+ Mannschaft. Und auch die Herren 55+ sind auf Meisterkurs: Sie führen ungeschlagen nach vier von sechs Spielen. 


Herren 4

Zwischenbilanz Meisterschaft 2022

Die Mannschaftsmeisterschaften sind in vollem Gange und die meisten Mannschaften haben bereits die Hälfte der Runden hinter sich. Der ideale Zeitpunkt, um ein Zwischenfazit zu ziehen.
... mehr 


Herren 4

Damen 45+ wird Kreismeister

Der Grunddurchgang in diesem Bewerb ist bereits abgeschlossen und unsere Damen rund um Doris Möstl-Weigl, Micha Teufl, Nici Cambruzzi (nicht im Bild), Doris Wagner und Susi Ploil konnten sich mit einem beinahe makellosen Durchmarsch durch die Liga (17:1 in Matches) den Kreismeistertitel sichern. Jetzt geht´s im September, voller Selbstvertrauen um den Aufstieg in die Landesliga. Wir halten die Daumen!


Herren 4

Erfolgreiches 2. Meisterschaftswochenende

Nach einem durchwachsenen Start war das 2. Meisterschaftswochenende für den TCP sehr erfreulich: 7 Siege, 1 Unentschieden und nur 2 Niederlagen.
Bei den Damen sehr eindeutige Ergebnisse: Da 45+ 6:0, Da1 7:0, Da2 leider 1:6.

Alle Herren Allgem. machten es spannend: He1+3 jeweils 5:4, He2 leider 4:5 (im Bild links) und 3 eindeutige Siege für die Herren "Senioren": 45+1 7:0, 45+2 und 55+ siegten 5:2. Die ITN-Jugend erreichte ein Unentschieden (3:3)  in Wölbling.


Herren 4

Gelungene Saisoneröffnung & Grillerei

Am 30. April war es soweit. Wir eröffneten mit einem Turnier die Saison 2022. Bei herrlichem Wetter nahmen ingesamt 24 Spieler:innen teil, wobei hier die Spielfreude und der Spaß im Vordergrund standen. Die Doppelpaare wurden zusammengelost. Letztlich gewann Gerald Schober mit Gerald Wustinger vor Rene Lackner und Oliver Puschmann. Den dritten Platz holten sich Theresa Kaspirek und Christof Pristouschek. An Spielwitz fehlte es bei allen Spieler:innen nicht. Matchball des Tages gelang am Ende des Turniers Herbert "Blacky" Schwarz. Ab 16 Uhr kam es zu einem gemütlichem Beisammensein von rund 80 Mitglieder:innen bei "Grillerei und Trank".


Herren 4

Clubmeisterschaften 2021

Auch heuer wieder wurden die Clubmeisterschaften über die Sommermonate gespielt, hervorragend organisiert von Robert Polena und Thomas Teufl.
... mehr


Herren 4

Saisonstart und erster Einsatz unserer U11

Am 24.6. ging es zum ersten Mal für unsere U11-Mannschaft in St. Pölten-Harland in die Saison. Mit am Start waren diesmal Jonas Barta, Philipp Gersch und Niki Wustinger, unser super Support war Nils Hügelsberger.

... mehr 


Herren 4

Meister(schafts)feier beim TCP

Die Meisterschaft 2019 verlief für den Tennisclub Purkersdorf mehr als erfolgreich. Das wurde sportlich bei einem Turnier mit anschließendem Grillfest ordentlich gefeiert.

...mehr


Herren 4

Damen gewinnen Krimi, Herren 1 fixiert Aufstieg, weiter Zittern für die Herren 2, Abbruch bei  Jugend

Nach dem Aufstieg der 45+/1 konnten unsere Herren 1 ebenfalls den Aufstieg in die Kreisliga A fixieren. Die Damen überraschten gegen den TC Tulln und bewiesen dabei ein sehr starkes Nervenkostüm  ...mehr


Herren 4

TCP Clubmeisterschaften - jetzt anmelden!
Ab 9. Juli bis ca. Mitte September finden wieder unsere TCP Clubmeisterschaften statt. Mehr Informationen

Anmeldung im Clubhaus und unter office@tcp.at bis spätestens 7. Juli 2019


Herren 4

Aufstieg mit Rekordergebnis, souveräner Klassenerhalt in der 45er, sonst Hoch und Tiefs
Letzten Samstag endete die Meisterschaftssaison für unsere Herren aus der 45+, die Damen empfingen den TC Herzogenburg und am Sonntag waren alle drei Herrenmannschaften im Einsatz ... mehr


Herren 4

Zwei erfolgreiche Debüts, für Herren 1 wieder alles möglich

Das 3. Wochenende kurz zusammengefasst: Zwei Siege für unsere Herren 1er-Mannschaften, Meistertitel wieder möglich in der Allgemeinen Klasse, zwei Niederlagen und spielfrei für Damen, Jugend und Herren 45+/2  ...mehr


Herren 4

Fulminanter Samstag, Höhen und Tiefen am Sonntag, das war das dritte Meisterschaftswochenende

Erstmals alle Mannschaften im Einsatz, auch die Herren 1 und 3 konnten endlich in die Saison 2019 starten, leider verpatzten beide Teams ihre Auftaktspiele.  ...mehr


Herren 4

Drei Siege, eine Niederlage, zwei Absagen und super Auftakt unserer Jugend
Trotz schlechten Wetters konnten außer den Herren 1 & 3 alle anderen TCP-Mannschaften in die Saison 2019 starten  ...mehr


Herren 4

Feriencamps 2019
Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr
um 220 Euro inkl. Mittagessen pro Woche (für Clubmitglieder nur 200 Euro)

1. - 5. Juli   -   8. - 12. Juli   -   22. - 26. Juli

19. - 23. August   -   26. - 30. August

Anmeldungen und nähere Infos unter office@tcp.at oder bei Doris Wagner unter Tel. 0664/6174360.


Herren 4

Das war das Tennisjahr 2018
Berichte über die TCP Clubmeisterschaften, Meisterschaftsberichte, Neujahrsempfang, ...

 

Alle News 2018