Im Regen zur Doppelmacht – aber nur 3 von 10 Spielen möglich

Leider hat das Wetter am vergangenen Wochenende nur einen eingeschränkten Meisterschaftsbetrieb unserer Mannschaften zugelassen. 

 

Tennisplatz mit Lacken
Regen verhinderte die meisten Spiele

Während die Herren 55+ am Freitag abgesagt werden mussten, profitierten unsere U14 Burschen von der Hallenpflicht in der Landesliga  das Ergebnis passte allerdings zu den Wetterverhältnissen: Unsere Burschen um Nils Hügelsberger, Philipp Gersch, Mark Fraisl und Niklas Wustinger holten gegen übermächtige Kremser in Summe nur 3 Games. 

 

Deutlich besser lief es da für die Damen am Samstag. Dank All-Wettercourts konnte in Wilhelmsburg der erste Saisonsieg eingefahren werden. Den entscheidenden Punkt holten die Damen rund um Mannschaftsführerin Doris Wagner ausgerechnet im Doppel, das sich im letzten Jahr als die Schwachstelle der Purkersdorfer Damen herausgestellt hatte  da hat sich das Wintertraining ausgezahlt! 

 

Auch die zweite Herren 45+ Mannschaft konnte ihren ersten Saisonsieg in der neuen Liga erringen. Nach einem umkämpften 3:2 in den Einzeln griff Mannschaftsführer Franz Preisinger im Doppel selbst ins Geschehen ein. So konnten beide Doppel gewonnen werden und ein letztlich klares 5:2 aus Hofstetten-Grünau mitgenommen werden.

 

Alle anderen Begegnungen, sowohl zuhause (Herren 45+1 und Herren 1) als auch auswärts (Herren 2&3) mussten witterungsbedingt noch vor Beginn der Begegnung verschoben werden.