Rehabilitierte Herren – Niederlagen für Damen und Jugend

Das Wochenende Mitte Juni brachte Siege für die Herren in der allgemeinen Klasse, eine erwartete Niederlage unserer Damen gegen den Titelanwärter TC Traisen und auch zum überwiegenden Teil Niederlagen für die Senioren- und Jugendklassen. 

 

Burschen U14 (Landesliga)

Unsere Burschen U14 (diesmal Marc Fraisl, Nils Hügelsberger, Philipp Gersch und Niklas Wustinger) zeigten sich wieder kämpferisch. Leider ging auch diese Runde mit 2:4 gegen den 1. Klosterneuburger TV verloren, allerdings konnte Niklas Wustinger erstmals für 2 Spielgewinne sorgen: Sieg im Einzel mit 6:2 und 6:3 und gemeinsam mit Nils Hügelsberger wurde auch das Doppel gewonnen. Weiter so.

Gruppenbild TCP-U14
v.l.n.r.: Marc Fraisl, Niklas Wustinger, Philipp Gersch, Nils Hügelsberger mit Jugenleiter Gary Wustinger

Jugend ITN 8 (U18)

Unsere ITN Jugendmannschaft traf am 10. Juni 2023 auf den TC Allround TH Stattersdorf 1. Das Gesamtergebnis des Spieltags lautete 5:1 zugunsten des TC Allround TH Stattersdorf 1. Unsere Mannschaft, bestehend aus den Spielern Simon Barta, Pirmin Theuer, Marcel Djordjevic, Lisa Hötzinger, Mark Andre Fraisl und Frederic Gouché, hat hart gekämpft und ihr Bestes gegeben. Besonders hervorzuheben ist das beeindruckende Match von Pirmin Theuer. Er trat gegen seinen Gegner Andreas Podhajsky an und lieferte ein großartiges Spiel ab. Mit viel Ehrgeiz und Können gewann Pirmin den ersten Satz mit 6:4. Obwohl er den zweiten Satz knapp mit 4:6 abgeben musste, ließ er sich nicht entmutigen und gab in einem spannenden Tie-Break im dritten Satz alles. Am Ende konnte Pirmin mit einem beeindruckenden 10:4 den Tie-Break für sich entscheiden und somit das Match gewinnen.

 

Damen 45+

Unsere Damen 45+ Mannschaft zeigte am 9. Juni in der Landesliga A eine beeindruckende Leistung gegen den TC Bad Vöslau. Mit einem überzeugenden Ergebnis von 5:1 konnte unsere Mannschaft den Sieg für sich verbuchen. In den Einzeln glänzten Doris Möstl, Micha Teufl und Susanne Ploil mit klaren Siegen, während Nicola Cambruzzi sich nach einem spannenden Match geschlagen geben musste. Auch in den Doppeln ließen Doris Möstl und MichaTeufl sowie Nicola Cambruzzi und Susanne Ploil nichts anbrennen und sorgten für weitere Siege.

Mit diesem starken Gesamtergebnis setzte unsere Mannschaft ein deutliches Zeichen und sicherte sich den verdienten Erfolg. Nach 4 von 5 Begegnungen liegt der TC Purkersdorf nach diesem Ergebnis nun auf Rang 1 in der Tabelle und somit auf Kurs Landesmeister. In der letzten Partie geht es auswärts gegen Bad Fischau Brunn, einen Abstiegskandidaten. Gefährlich kann neben SV Sparkasse Leobendorf auch noch der TC Deutsch-Wagram werden, die ein Spiel weniger ausgetragen haben. Allerdings kommt es am 16.6 zu einem direkten Duell der beiden Verfolger.

 

Damen

In einem spannenden Spiel gegen den WSV Traisen am 10. Juni konnte unsere Damenmannschaft einige positive Highlights verzeichnen, musste sich letztlich aber doch klar geschlagen geben. Doris Möstl musste in einem engen Match nach einem knappen ersten Satz (6:7), letztendlich der starken Leistung von Sarah Panzenböck Tribut zollen. Den einzigen Sieg für unsere Damen errang Susanne Ploil, die eine beeindruckende Leistung zeigte und Stefanie Speck in einem hart umkämpften Match in drei Sätzen besiegte. Trotz einiger guter Einzelleistungen musste sich die Mannschaft insgesamt mit einem Gesamtergebnis von 1:6 Matches geschlagen geben.

 

Herren 45+ 1er

Unsere Herren 45+ Mannschaft der Landesliga B1 trat in einem spannenden Spiel gegen den UTC BH Wr. Neustadt 3 an und musste sich knapp mit einem Gesamtergebnis von 3:4 geschlagen geben. Dennoch können wir auf einige beeindruckende Leistungen unserer Spieler stolz sein. In den Einzeln zeigte Gerald Wustinger große Stärke und setzte sich in einem hart umkämpften Match gegen Werner Mock mit 6:2 und 7:5 durch. Ebenso erfolgreich war Andreas Leitl, der mit einem souveränen 6:3 und 6:1 gegen Werner Czirbusz gewann. Auch Alexander Kotasek zeigte eine starke Performance und gewann sein Einzel mit 6:4 und 6:1 gegen Franz Brandtner.

Nach vier von fünf Begegnungen belegt unsere Mannschaft als Aufsteiger einen respektablen dritten Platz in der Tabelle. Eine Verbesserung wird schwierig, da wir in der letzten Partie gegen den bereits feststehenden Meister antreten müssen. Dennoch sind wir zuversichtlich, dass unsere Spieler alles geben werden, um noch einen weiteren erfolgreichen Abschluss der Saison zu erreichen.

 

Herren 45+ 2er

Unsere 45+2 Mannschaft in der Kreisliga B trat an diesem Spieltag gegen U.Eislauf u.Tennisv.St.Pölten 1 an und musste sich letztendlich mit einem Gesamtergebnis von 2:5 geschlagen geben. Dennoch haben unsere Spielerinnen und Spieler, darunter Gerald Grabner, Martin Koller, Franz Blizenec, Andrew Barton und Wolfgang Höltl, ihr Bestes gegeben und einige bemerkenswerte Leistungen gezeigt.

Ein Highlight des Spieltags war das Match zwischen Gerald Grabner und Frenkie Schinkels, einer Fußballlegende. Frenkie Schinkels konnte das Match letztendlich mit einem Ergebnis von 6:2 und 6:3 für sich entscheiden. Trotz der Niederlage zeigte Gerald Grabner großes Engagement und kämpfte hart während des gesamten Spiels. Wir können jedoch auch über einige Siege in unseren Reihen berichten. Martin Koller bewies seine Stärke und gewann sein Einzel in zwei Sätzen mit 6:3 und 7:6. Ein weiterer beeindruckender Sieg kam von Wolfgang Höltl, der seine Partie aufgrund einer Verletzung des Gegners gewann.

Als 45+2 Mannschaft in der Kreisliga B haben wir uns als Aufsteiger in dieser Saison gut geschlagen. Zum Abschluss der Meisterschaft belegen wir den fünften Platz von insgesamt sechs teilnehmenden Mannschaften. Obwohl wir voraussichtlich wieder absteigen müssen, können wir stolz auf unsere kämpferische Leistung sein. Wir bedanken uns bei allen Spielern und Unterstützer:innen für ihren Einsatz und ihre Hingabe während der gesamten Saison. Wir werden aus dieser Erfahrung lernen und gestärkt in die nächste Saison gehen, den sofortigen Wiederaufstieg zu erreichen.

 

Herren 55+

Unsere erfahrene Herren 55+ Mannschaft trat am 13.06.2023 gegen ATSV Tulln 1 an und bewies erneut ihre beeindruckende Spielfähigkeit. Die Mannschaft sicherte sich einen überzeugenden Sieg mit einem Gesamtergebnis von 5:2 gegen den ATSV Tulln 1. Unsere Spieler Bernd Wiltschek, Martin Koller und Werner Möstl brillierten in ihren Einzeln und Doppeln. Trotz knapper Niederlagen von Lucas Zinner und Werner Krojer kämpfte das Team unermüdlich und holte den verdienten Erfolg.

Nach vier von fünf Spielen steht unsere Mannschaft nun auf dem 3. Tabellenplatz. Mit einem Rückstand von 8 Punkten auf den ersten Platz, aber einem Vorsprung von 2 Punkten auf die Abstiegsränge, haben wir gute Chancen, unsere starke Saison erfolgreich im Mittelfeld der Kreisliga A abzuschließen. Als Aufsteiger aus der Vorsaison ist dies ein bemerkenswertes Ergebnis. Im letzten Spiel treffen wir auf Zeiselmauer, während Sieghartskirchen, ein Abstiegskandidat, gegen den überlegenen Tabellenführer antritt. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit einem weiteren starken Auftritt unser Ziel erreichen und die Saison erfolgreich abschließen können.

 

Herren 1

Unsere Herren 1 Mannschaft lieferte am 11. Juni 2023 ein spannendes Match gegen UTC Ollersbach 1 ab und konnte am Ende einen knappen 5:4-Sieg verbuchen. Die Spieler zeigten großartige Leistungen und sicherten wichtige Einzelsiege. Ein angeschlagener Rene Lackner musste sich Bruno Mangl klar geschlagen geben aber Gerhard Dugaschl, Fabio Münzker und Reinhardt Seliger kämpften hart und konnten ihre Matches jeweils in drei Sätzen für sich entscheiden. Andreas Kirnberger gelang ein souveräner 2:6 1:6 Sieg. So reichte ein einziger Doppelsieg, welchen Dugaschl/Seliger im zweiten Satz im Tiebreak fixierten zum 5:4 Auswärtssieg.

Aktuell belegt unsere Mannschaft nach vier von fünf Spielen den vierten Platz in der Tabelle. Mit nur einem Spiel Rückstand auf die Teams aus Ollersbach und Pressbaum, die sich auf den Plätzen zwei und drei befinden, besteht immer noch die Möglichkeit, in den verbleibenden drei Partien den Aufstieg zu schaffen. Die bevorstehenden Spiele werden spannend sein, da auch der TC Maria Anzbach bisher eine starke Leistung zeigt. In der Tabelle der Kreisliga A liegt der TC Purkersdorf nach vier von sieben Partien auf dem vierten Platz. Obwohl sie einen Rückstand von sechs Punkten auf die Tabellenspitze (TV Maria Anzbach) haben, können sie gleichzeitig einen Vorsprung von fünf Punkten auf die Abstiegsränge verbuchen. Das Team hat noch drei Partien, um in der Tabelle aufzusteigen und ihre Position zu festigen.

 

Herren 2

Unsere Herren 2 Mannschaft konnte sich für das schwarze Wochenende der Herren in der Vorwoche rehabilitieren und gewann mit einem überzeugenden Gesamtergebnis von 8:1 gegen den SC Traismauer 1. Die Spieler zeigten eine starke Performance und sicherten sich wichtige Siege. In den Einzeln konnten Robert Kirschner und Alexander Barta jeweils ihre Gegner in zwei Sätzen besiegen. Auch Andreas Polzer überzeugte mit einem klaren Sieg nach einem hart umkämpften Match. Thomas Theuer zeigte eine beeindruckende Leistung und gewann sein Einzel souverän mit 6:0 und 6:0.

Nach vier von sieben Partien belegt unsere Mannschaft aktuell den dritten Platz in der Tabelle. Mit einem Rückstand von acht Spielen auf den Tabellenführer TC Tulln besteht jedoch noch die Möglichkeit, in der Tabelle aufzusteigen. Unsere Spieler werden weiterhin ihr Bestes geben und hart für weitere Erfolge kämpfen.

 

Herren 3

Unsere Herren 3 Mannschaft feierte einen beeindruckenden Sieg gegen ASKÖ Rainfeld 1 mit einem Endergebnis von 7:2. Unsere Spieler zeigten großartige Leistungen und konnten wichtige Einzelsiege verbuchen. Norbert Amrich dominierte sein Einzel mit einem klaren 6:2 und 6:4. Auch Andrew Barton und Alexander Schwarz überzeugten mit starken Leistungen und sicherten jeweils wichtige Siege für unsere Mannschaft. Besonders erfreulich war das Debüt von Clemens Möstl, unserer vielversprechenden Nachwuchshoffnung, der bei seinem ersten Einsatz bei den Herren einen souveränen Sieg einfahren konnte. Nach vier von sieben Spielen belegt unsere Mannschaft derzeit den vierten Platz in der Tabelle.

Mit einem Vorsprung von vier Punkten auf den Abstiegsplatz und einem Spiel weniger, sind wir gut positioniert, um unsere Klasse zu halten. Jeder Sieg ist wichtig, um unsere Position in der Tabelle zu festigen.