Starke Leistungen unserer Jugend

Die Mannschaftsmeisterschaften 2022 sind beendet und für den TCP war diese Saison äußerst erfolgreich! Nicht nur in den Erwachsenenklassen – auch die Jugend hat starke Leistungen gezeigt und macht Lust auf mehr. 

 

Jugend ITN 8,0 (U18) – Hart umkämpfte Tabellenmitte


Enge Begegnungen und eine im Mittelfeld sehr ausgeglichene Gruppe – das war Spannung pur bei unseren Jugendlichen rund um Simon Barta, Pirmin Theuer, Nils Novotny, Niklas Wustinger, Jonas Barta und Marcel Djordjevic. Zwei Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen ergeben Endrang 4. Auf die Tabellenspitze Stattersdorf fehlten zwar 10 Punkte, aber mit ein bisschen mehr Spielglück wäre zumindest Rang drei sicher in Reichweite gewesen. Darauf lässt sich aufbauen, zumal unsere Mannschaft zu den jüngeren zählt und auch in der nächsten Saison in dieser Besetzung spielberechtigt ist. Gratulation zu dieser starken Leistung!

Burschen 15u 1– knappe Halbfinalniederlage nach Gruppensieg, aber Teilnahme am Landesfinalturnier

 

Ungeschlagen und ohne Satzverlust haben unsere Burschen Pirmin Theuer, Frederic Gouché, Philipp Gersch und Mark Fraisl die Gruppenphase in diesem Bewerb abgeschlossen, wir gratulieren zu dieser tollen Leistung! Im Halbfinale um den Kreismeistertitel war dann allerdings der leicht zu favorisierende TC Herzogenburg leider eine Spur zu stark. Unsere Mannschaft unterlag denkbar knapp mit 1:2 hat den TCP aber sehr gut in diesem Halbfinale vertreten.

 

Da die U15-Meister und U15-Vizemeister auf eine Teilnahme am Landesfinalturnier vom 10. bis 11. September verzichtet haben, wird der TCP sicher würdig den Kreis Mitte vertreten - wir halten die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Burschen 15u 2 – ausgeglichene Bilanz für Purkersdorf 2

 

Auch in der zweiten Gruppe der Burschen 15u Kreisliga war der TCP mit einer Mannschaft vertreten. Philipp Gersch, Mark Andre Fraisl, Niklas Wustinger und Marcel Djordjevic haben hier mit einem Sieg und einer Niederlage Rang zwei erreicht. Der Gruppensieg ging an den TC Allround TH Stattersdorf die makellos durch die Liga pflügten und auch im Finale um den Kreismeistertitel stehen. Als „best of the rest“ konnten sich unsere Jungs aber in einer hart umkämpften Auswärtspartie gegen U. Eislauf u. Tennisv. St. Pölten durchsetzen. Gratulation an unsere Burschen! 

Burschen 13u und 17u

 

Diese beiden Bewerbe werden an den ersten drei Samstagen im September gespielt – Wir drücken schon jetzt fest die Daumen und hoffen auf lautstarke Unterstützung für unsere Nachwuchsstars.