Aufstieg mit Rekordergebnis und souveräner Klassenerhalt in der 45er, Hoch und Tiefs bei den übrigen Mannschaften

Letzten Samstag endete die Meisterschaftssaison für unsere Herren aus der 45+, eine sehr erfolgreiche Saison, die Damen empfingen zu Hause den TC Herzogenburg und am Sonntag waren alle drei Herrenmannschaften in der Allgemeinen Klasse im Einsatz

 

Die Herren 45+/1 besiegelte den Aufstieg in die Kreisliga A mit dem fünften 7:0 in diesem Frühjahr, Desy Leitl und Kollegen stellten damit einen Rekord von 35:0 Siegen auf. Auf die gezeigten Leistungen kann die komplette Mannschaft stolz sein und lässt auch für die nächsthöhere Klasse hoffen.

“Mission completed" – die Aufsteiger v.l.n.r. Bernd Wiltschek, Martin Koller (stehend), Peter Hekele, Alex Kotasek und Desy Leitl
“Mission completed" – die Aufsteiger v.l.n.r. Bernd Wiltschek, Martin Koller (stehend), Peter Hekele, Alex Kotasek und Desy Leitl

Die Herren aus der 45+/2 gewannen ihr letztes Spiel zu Hause gegen den UTC Eschenau mit 5:2 und beendeten die Saison auf dem hervorragenden 2.Platz, das grundsätzliche Ziel Klassenerhalt konnte damit mehr als nur erreicht werden.

“Die erfolgreiche 45+/2 v.l.n.r.: Kapitän Franz Preisinger, Thomas Schlögl, Werner Reichl, Fritz Hössel, Andi Reisinger und Gery Grabner“
“Die erfolgreiche 45+/2 v.l.n.r.: Kapitän Franz Preisinger, Thomas Schlögl, Werner Reichl, Fritz Hössel, Andi Reisinger und Gery Grabner“

Ersatzgeschwächt mussten unsere Damen gegen den TC Herzogenburg antreten. Ohne unserer Nr 1 Dana Geith und die Nr 2 Theresa Kaspirek waren unsere Damen leider chancenlos, einzig Valerie Theuer konnte nach Abwehr von 5 Matchbällen ihr Spiel gewinnen und einen Nuller für unsere Damen verhindern. Nächste Woche wird die Saison daheim gegen den TC Tulln abgeschlossen, der angestrebte Klassenerhalt sollte bereits fixiert sein.

 

Die Herren 1 reisten topbesetzt zum evtentuell vorentscheidenden Spiel um den Aufstieg nach Ollersbach. Nenad Vladusic, Rene Lackner, Gerhard Dugaschl, Willi Hohenwarter, Raini Seliger und Marc Müller-Niklas ließen ihren Gegnern keine Chance, gaben lediglich zwei Sätze ab und siegten ganz klar 9:0. Lohn dafür ist die Tabellenführung, die es nun gilt in den drei ausstehenden Runden zu verteidigen.

 

Unsere Herren 2 wollten im Heimspiel gegen Judenau den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Trotz Unterstützung aus der 1er Mannschaft verloren unsere Burschen nach hartem Kampf 4:5, das entscheidende Doppel denkbar knapp im Match-Tiebreak. Am Sonntag kommt es nun in Zwentendorf zum Spiel der letzten Chance, unsere Jungs müssen gewinnen und gleichzeitig auf Schützenhilfe in diversen Nachtragsspielen hoffen, selbst bei einem Sieg stehen die Absteiger erst am 30.06. fest.

„Das Glück war leider nicht auf der Seite von Kapitän Peter Hintermayr, Franz Preisinger, Steffen Gersch, Christoph Koller, Gery Wustinger und  Gerald Müller-Niklas v.l.n.r. (nicht im Bild Thomas Theuer)
„Das Glück war leider nicht auf der Seite von Kapitän Peter Hintermayr, Franz Preisinger, Steffen Gersch, Christoph Koller, Gery Wustinger und Gerald Müller-Niklas v.l.n.r. (nicht im Bild Thomas Theuer)

Wie erwartet war für die Herren 3 in Neulengbach nichts zu holen, gegen den klaren Gruppenfavoriten waren unsere Burschen chancenlos und verloren 0:9. Erwähnenswert das Meisterschaftsdebüt von Werner Krojer, der trotz langjähriger Pause ein sehr gutes Spiel zeigte.