Meister(schafts)feier beim TCP

Die Meisterschaft 2019 verlief für den Tennisclub Purkersdorf mehr als erfolgreich. Das wurde sportlich bei einem Turnier mit anschließendem Grillfest ordentlich gefeiert.

 

Anfang der Saison gab der sportliche Leiter Robert Polena die Saisonziele aus: Zwei Meistertitel und maximal einen Abstieg für die 5 Herren- und die eine Damenmannschaft. Und so war es dann auch. Die Einser und die 45+/1 holten souverän den Meistertitel und spielen nächstes Jahr automatisch eine Klasse höher. Die Damen, Herren 2 und die 45+/2 konnte sich in ihrer Klasse halten. Lediglich die dritte Herrenmannschaft, die eine Klasse höher antreten musste, weil sich oben zwei Mannschaften aufgelöst haben, konnte den Druck nicht standhalten und stieg erwartungsgemäß ab.

 

Und so beschloss man im Verein diese Erfolge gebührend gemeinsam zu feiern. Beim Doppel-Blitzturnier traten 24 Personen an, um möglichst gleichwertige Paarungen zusammen zu losen wurden die jeweiligen Spielstärken berücksichtigt. Vier Begegnungen á 25 Minuten hatte jedes Paar zu bestreiten. Heiter aber auch spannend ging es zu und nach drei Stunden standen die Sieger fest. Platz 1 ging an Ex-Fußballprofi Gery Schober und ORF Sportreporter Didi Derdak, die sich im Finale knapp gegen Ortspolizist Blacky Schwarz mit Einserspieler Gerhard Dugaschl durchsetzten. Das kleine Finale gewann Einserspieler René Lackner mit Alex Schwarz gegen den TCP Sportwart Robert Polena und Vorstandskollege Gary Wustinger.

 

Bei der Siegerehrung konnte Obmann Leitl wertvolle Gutscheine vom Blitzwirt an jeden Teilnehmer vergeben. Franz Blicenez hatte das Blitzturnier großzügig gesponsert.

 

Gefeiert wurden die Sieger wie auch die Meisterschaftserfolge dann noch bei einem gemeinsamen Grillfest. Und alle waren sich einig, nächstes Jahr wird wieder ordentlich am Tennisplatz gekämpft, dann steht einer Neuauflage dieser Feier nichts mehr im Wege.

Die Teilnehmer des Blitzturniers
Die Teilnehmer des Blitzturniers